Spende für den Natur- und Artenschutz

v. li. Maria, Sophia Schulte-Wülfrath (Schulleitung), Hucklenbroich (Vorsitzende NABU Düsseldorf), Bastian / Foto: Nicole Wotzlaw

Anlässlich der Projekttage im März 2023 sowie dem Schulfest im Juni 2023 hat die Friedrich-von-Spee Schule in Angermund das Thema "Wir schützen unsere Welt" bearbeitet. https://www.friedrichvonspeeschule.de/

Es sind eine Menge Spenden eingenommen worden und die Entscheidung fiel, 500€ an den NABU Düsseldorf e. V. (Naturschutzbund Deutschland – Ortsgruppe Düsseldorf) zu spenden um sich weiterhin ehrenamtlich für den Schutz und das Wohlergehen von Wildtieren aber auch Pflanzen in Düsseldorf einsetzen zu können. Die Vorsitzende, Gerda Hucklenbroich hat die Spende am 19.09.2023 entgegengenommen. Der Betrag fließt in die Pflege der NABU-Streuobstwiese am Nordstrand des Unterbacher Sees und die Fortsetzung des Wildblumenprojekts in Düsseldorf-Flehe.

Wir bedanken uns bei den Eltern und der Schulgemeinschaft der Friedrich-von Spee Schule, Angermund für die großzügige Spende!