Benefizaktion bei REWE in Eller

Filiale am Gertrudisplatz übergibt Spende an den NABU Düsseldorf

Spendenübergabe von REWE an den NABU, ans Tierheim Düsseldorf und an das Kinderhospiz Regenbogenland
Spendenübergabe von REWE an den NABU, ans Tierheim Düsseldorf und an das Kinderhospiz Regenbogenland / Fotos: REWE Gertrudisplatz

Eine Woche lang, vom 27. Januar bis zum 1. Februar, hat der REWE am Gertrudisplatz eine Charity-Aktion veranstaltet. Daraus resultiert eine große Spende, für die sich der NABU Düsseldorf herzlich bedankt.


Jeden Tag fand eine andere Aktion statt – von frisch gebackene Waffeln über Mettenden und bis hin zu selbst gemachten Kuchen – alles für den guten Zweck. Als Highlight gab es die ganze Woche eine große Tombola mit über 300 Preisen. Gespendet von 22 Unternehmen aus Eller zur Unterstützung der Werbegemeinschaft IndividuEller. Hauptpreise waren eine Kreuzfahrt für zwei Personen, ein 65-Zoll-Smart-TV sowie 300-Euro-Einkaufsgutscheine.


In einer Woche kamen so 8.050 Euro an Spenden zusammen. Dieser Betrag wurde dankenswerterweise vom REWE am Gertrudisplatz auf 10.000 Euro aufgerundet.


Damit gehen:

  • 3.333 Euro an das Tierheim Düsseldorf
  • 3.333 Euro an das Kinderhospiz Regenbogenland
  • 3.333 Euro an den Naturschutzbund Düsseldorf

Bilder der Verleihung: