Für die Zukunft

Stiftung Naturerbe Düsseldorf

Kamille
Gemeinsam bewahren wir die Schätze unserer Heimat. / Foto: Katrin Koster

Für uns ist Düsseldorfs Natur eine Herzensangelegenheit. Wir wollen die kleinen und großen Schätze unserer Heimat dauerhaft bewahren und damit unseren eigenen Beitrag für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen leisten. Deshalb gibt es seit Mai 2006 die Stiftung Naturerbe Düsseldorf.

Wir bitten alle Naturliebhaber, uns dabei zu helfen. Durch Ihre Zustiftung in Form einer kleineren oder größeren Zuwendung sorgen Sie dafür, dass Ihr Engagement auf ewig wirkt. Denn das Besondere an einer Stiftung ist, dass ihr Kapitalstock auf Dauer ungeschmälert erhalten bleibt und über die Zinserträge die immerwiederkehrende Chance bietet, Zukunftsaufgaben zu meistern.

Gemeinsam schaffen wir die Möglichkeit…

• unsere Naturschutzjugend zu unterstützen und das Naturerleben des Nachwuchses zu fördern,
  • ökologisch wertvolle Flächen zu kaufen oder langfristig zu pachten,
  • Artenschutzprojekte zu fördern (z.B. für Wanderfalken, Schleiereule, Steinkauz, Fledermäuse und Hirschkäfer)
  • und junge und jung gebliebene Düsseldorfer wieder mit der Natur vertraut zu machen.

Wichtig! Ihre Zuwendung an unsere gemeinnützige Stiftung wird vom Staat durch besondere steuerliche Anreize honoriert. Deshalb erhalten Sie unaufgefordert eine entsprechende Bescheinigung für das Finanzamt.

Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen haben oder Informationen wünschen über die Zustiftung für das Naturerbe Düsseldorf, die Arbeit des NABU Düsseldorf und Möglichkeiten, die Stiftung testamentarisch durch ein Vermächtnis zugunsten von Mensch und Natur zu unterstützen.

Kontakt:

NABU-Stiftung Naturerbe Düsseldorf

Günther Steinert

Merowingerstraße 88

Kontoinhaber: NABU Düsseldorf e.V.

Volksbank Düsseldorf Neuss e.G.

BIC: GENODED1DNE

Verwendungszweck: Zustiftung Naturerbe Düsseldorf