Natur Kinderleicht

NAJU-Gruppe in Düsseldorf

NAJU-Gruppe Düsseldorf
Tiere und Pflanzen hautnah erleben. Foto: Mara Surhoff

Seit Juli 2018 gibt es eine neue Kindergruppe der Naturschutzjugend (NAJU) des Naturschutzbundes Düsseldorf e. V. Neugierige Acht- bis Zwölfjährige erkunden einmal im Monat gemeinsam die Natur vor unserer Haustür.

Gemeinsam ziehen wir mit den Kids in den Wald. Mit großem Spaß erkunden wir diesen Lebensraum, lesen Tierspuren und bauen beispielsweise ein Waldsofa oder Mara Surhoff mit Ihrer Team-Kollegin Anette Hoffmann, erklären Spiele wie das Bäume-Ertasten. Hier sind Vertrauen und ein guter Tastsinn gefragt, denn man lässt sich blind von einem Mitspieler zu einem Baum führen. Bei der Gestaltung der Treffen stehen die Wünsche der Kinder im Vordergrund.

„Wer draußen in der Natur Spaß haben, Tiere und Pflanzen hautnah erleben und auch noch etwas für ihren Schutz tun möchte, ist in unserer Gruppe genau richtig!".

Es sind noch Plätze frei!

Die Gruppe trifft sich etwa alle fünf Wochen samstags oder sonntags um 14 Uhr. Treffpunkt ist die große Platane direkt vor dem Schloss Eller. Erreichbar ist der Schlosspark mit den Bussen 730, 731 und 815. Angemeldet werden  können Kinder im Alter zwischen 8 bis 12 Jahren per E-Mail, mit Angabe von Vor - und Nachname sowie Alter des Kindes und einer Telefon Nummer für Notfälle.

Besondere Aktionen:

Aktuelle NAJU-Termine für Exkursionen oder Vorträge