Pflegeeinsatz im Speesee Biotop in Düsseldorf-Angermund

SpeeseeBiotop Einsatz
Landschaftspflege im Speesee Biotop / Foto: BSF

Gemeinsam wollen wir die Ufer eines Baggerloches für Amphibien pflegen. Diese Flächen wachsen durch Nährstoffeintrag immer wieder mit Schilf, Brombeeren und Bäumen zu, die wir bei unserem Arbeitseinsatz entfernen wollen. Wenn vorhanden gerne Heckenscheren und Sägen mitbringen. Zudem sollten wasserabweisende, feste Schuhe, wetterangepasste Kleidung sowie Arbeitshandschuhe mitgebracht werden. Bitte an Selbstverpflegung denken!

Dieser Pflegeeinsatz erfolgt in Kooperation von NAJU / NABU Düsseldorf e. V. und Biologischer Station Haus Bürgel!

Sonntag, den 21.01.2024 von 11:00 - 14:00 Uhr

Anmeldung unter: anmeldung@nabu-duesseldorf.de

Treffpunkt: Zugang Kittelbachstrasse (hinter Kita „Gartenkinder“) 40489 Düsseldorf, nächste Haltestelle „Kittelbachstraße – Düsseldorf“ (U79) von da aus 5 Minuten; bei Anreise mit PKW bitte auf die Anwohner Rücksicht nehmen und besser Alte Landstrasse parken.

Treffpunkt: Gesetzte Markierung

Keine Teilnahmegebühr!