Pflegeeinsatz im Speesee Biotop in Düsseldorf Kaiserswerth

SpeeseeBiotop Einsatz
Landschaftspflege im Speesee Biotop / Foto: BSF

Der Speesee in Kaiserswerth ist ein altes Kiesabgrabungsgebiet. Hier befinden sich Magerrasenflächen, offene Sand- und Kiesflächen und zahlreiche, flache Kleingewässer, welche Lebensraum für einige seltene Tier- und Pflanzenarten bieten. Hervorzuheben sind die hier vorkommenden Amphibien - Arten, die auf sonnenbeschienene Gewässer angewiesen sind und zudem noch Landhabitate mit feuchten Verstecken und tiefgründigen, gut grabbaren Böden für die Winterruhe brauchen.

Dieser Pflegeeinsatz erfolgt in Kooperation von NAJU / NABU Düsseldorf e. V. und Biologischer Station Haus Bürgel!

Montag, den 28.10.2024 von 11:00 - 15:00 Uhr

Anmeldung unter: anmeldung@nabu-duesseldorf.de

Treffpunkt: Zugang Kittelbachstrasse (hinter Kita „Gartenkinder“) 40489 Düsseldorf, nächste Haltestelle „Kittelbachstraße – Düsseldorf“ (U79) von da aus 5 Minuten; bei Anreise mit PKW bitte auf die Anwohner Rücksicht nehmen und besser Alte Landstrasse parken.

Treffpunkt: Gesetzte Markierung

Keine Teilnahmegebühr!