Aktiv werden!

Infoabend war ein voller Erfolg

Lagebesprechung
Lagebesprechung / Foto: Michael Schoch

Wunderbare Resonanz: Am 26. November fanden sich über 25 interessierte Menschen in der Völklinger Straße ein, die im Naturschutz aktiv werden möchten.

Naturschutz ist in aller Munde und die Bereitschaft anzupacken ist groß. Dabei gibt es viel zu tun. Allein an unserem Infoabend wurden die Ornithologische Arbeitsgruppe, Aktivitäten auf unserer Blumenwiese und der Obstwiese und im NABUTop sowie das Einsatzgebiet "Infostände" vorgestellt und in Kleingruppen besprochen. An den Tischen gab es Gespräche bei denen viele Fragen rund um den NABU und den Naturschutz in Düsseldorf beantwortet werden konnten.

Selbst die langjährigen Mitglieder unseres Stadtverbandes zeigten sich beeindruckt. Mit so viel Zuspruch hatten die wenigsten gerechnet.

Zum Naturschutz gehören neben Zeit und Einsatzwille auch das nötige Know-How. Daher war es sinnvoll, dass sich langjährig Aktive und Neueinsteiger zu einem Informationsaustausch trafen. Weitere Treffen der einzelnen Themenbereiche sind bereits in Planung.

Möchten auch Sie sich im Naturschutz in Düsseldorf einbringen? - Schreiben Sie uns gerne an unsere Mailadresse info@nabu-duesseldorf.de