Batnight war ein voller Erfolg

Etwa 120 Interessierte kamen zum Ostpark

Batnight 2019
Gebannt lauschten die Besucher den Erklärungen der Experten bei der Batnight am 23. August. / Fotos: Monika Neubauer

Die Fledermaus-Nacht im Ostpark war ein voller Erfolg. Etwa 120 Interessierte, darunter 40 Kinder, machten sich auf die Suche nach Fledermäusen. Zuerst hielten Holger Pieren und Guido Hoehne einen etwa einstündigen, spannenden Vortrag über das geheimnisvolle Leben der Fledermäuse und gaben Tipps zum Schutz der nächtlichen Jäger. Anschließend ging es mit speziellen Detektoren , die die Ulltraschallrufe und das turbulente Leben der Fledermäuse für menschliche Ohren hörbar machen, zum Ostparksee wo besonders viele Fledermausarten über der Wasserfläche jagen. Wer nicht teilnehmen konnte: Experte Guido Hoehne erzählt am 18. September im Haus der Kirche noch mehr. Der NABU informiert zudem über fledermausfreundliche Häuser und zeichnet diese aus.


Guido Hoehne (links) und Holger Pieren.
Guido Hoehne (links) und Holger Pieren.