Spaß und Umweltschutz mit den NAJU Kids

Gruppenbild mit Vogelscheuche / Foto: Anette Hoffmann NAJU
Gruppenbild mit Vogelscheuche / Foto: Anette Hoffmann NAJU

Düsseldorfer Stadtnatur braucht überall Unterstützung von Jung und Alt. Daher haben sich die NAJU Kids diesmal im Naturerfahrungsraum Düsseldorf-Lörick getroffen, eine Magerbrache in unmittelbarer Wohngebietsnähe, die leider zunehmend verbuscht. Dort haben wir Pappelaufwuchs beseitigt und das Schnittgut gleich für den Bau einer Vogelscheuche genutzt.


Diese wiederum wird auf dem NABU Feld in Flehe ungebetene Gäste vom frisch eingesäten Acker fernhalten. Im kommenden Jahr soll hier eine Insektenweide erblühen. Der Einsatz hat einmal wieder viel Freude gemacht und es ist schön auch einmal andere "Biotope" kennenzulernen. Demnächst werden wir bestimmt auch nach Flehe kommen um dort die Vogelscheuche bei der Arbeit zu besuchen. 

 

Wer möchte nächstes Mal dabei sein? Meldet Euch bei Anette und Mara unter: naju@nabu-duesseldorf.de 

 

------

09/2022