Naturschutz praktisch erleben!

Landschaftspflege im NABUtop, Düsseldorf-Angermund

Pflegeeinsatz im NABUtop / Foto: BSF

Nahe einer alten Kiesgrube wollen wir eine Sandfläche für Amphibien und Orchideen pflegen. Diese Flächen wachsen durch Nährstoffeintrag immer wieder mit Schilf, Brombeeren und Bäumen zu, die wir mit unserem Arbeitseinsatz aus der Fläche entfernen wollen. Wer hat, kann gerne Heckenscheren und Sägen mitbringen. Zudem sollten wasserfeste Schuhe, Arbeitshandschuhe und wetterangepasste Kleidung sowie Proviant zur Selbstversorgung mitgebracht werden.

Gemeinsame Aktion von NABU Düsseldorf e.V., Biologische Station Haus Bürgel und Stiftung Rheinische Kulturlandschaft sowie Bauer Ahlemeyer!

Samstag, den 26.10.2024 von 11:00 - 15:00 Uhr

Anmeldung unter: anmeldung@nabu-duesseldorf.de

Treffpunkt: Kreuzung Heiderweg/Heiderpatt in 40489 Düsseldorf-Angermund.