Bunter und informativer

NABU Düsseldorf hat eine neue Webseite

Düsseldorf, 18. Juni 2019: Noch mehr Bilder und vertiefende Informationen – das bietet die neue Webseite des Naturschutzbundes Düsseldorf. Zum 25. Jubiläum des Vereins wurde der Webauftritt komplett neu gestaltet. Interessierte finden nun unter www.nabu-duesseldorf.de noch mehr Hintergründe zu vielen Aktionen. Sie können diese – dank des responsiven Designs – auch auf mobilen Geräten wie Smartphones abrufen.

„Unser Team hat die Inhalte komplett überarbeitet. So wird mit wenigen Klicks ersichtlich, wie vielfältig die Arbeit unseres Stadtverbands ist“, sagt Katrin Koster, Stellvertretende Vorstandsvorsitzende, die den Relaunch geleitet hat. In der Rubrik Aktuelles finden sich beispielsweise politische Statements oder Berichte und Fotogalerien zu den Pflegeeinsätzen auf der NABU-Obstbaumwiese am Unterbacher See oder der neuen Schmetterlingswiese am Rhein. Und wie viele Steinkäuze bei den Beringungsaktionen in diesem Jahr gezählt worden sind, lesen Naturschützer auf den Projektseiten. Hilfreiche Informationen zu den beliebten Vorträgen und Exkursionen vermittelt die Rubrik Termine.

Auch die Gruppe der Naturschutzjugend (NAJU) veröffentlicht regelmäßig Berichte zu ihren Aktivitäten. Der NABU Düsseldorf konnte in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Aktive begeistern, die eigene Projekte anstoßen. Es lohnt sich also, immer mal wieder online  und bei den persönlichen Treffen jeden 2. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr im Tigges vorbeizuschauen.

Weitere Informationen: Vorstandsvorsitzender Günther Steinert, Tel. 0211-571480