Was steckt (wirklich) hinter dem CO2-Fußabdruck?

Foto: pixabay
Foto: pixabay

“Fahr doch nicht so viel Auto! Kauf doch mal mehr Bio!” - Diese Aussagen kommen uns allen wahrscheinlich bekannt vor. Wir sollen unser Verhalten ändern, um etwas gegen den Klimawandel und für den Umweltschutz zu tun. Das suggeriert auch der bekannte “CO2-Fußabdruck”, welcher abhängig von verschiedenen Faktoren den individuellen CO2-Austausch einer Person wiedergibt.

 

Erstmal auf jeden Fall keine schlechte Sache. Doch was steckt hinter dem Fußabdruck? Wo kommt er her? Ist er überhaupt sinnvoll und fair? Gibt es vielleicht noch ein anderes Konzept? All das wollen wir gemeinsam herausfinden!


Sonntag, den 07.04.2024


Anmeldung unter: https://www.naju-nrw.de/seminare-und-freizeiten/seminar-anmeldung

 

Kontakt: mail@naju-nrw.de oder unter 0211 159 251 30 

 

Leitung: Ina Hiebl

 

Alter: ab 15 Jahre

 

Ort: Landesgeschäftsstelle NAJU NRW, Völklingerstr.7-9, Düsseldorf-Bilk