NABU Vogel des Jahres 2022 - Der Wiedehopf

Ornithologischer Experten Vortrag von Jürgen Schumann

Wiedehopf / Foto: Paul Gläser NABU
Wiedehopf / Foto: Paul Gläser NABU

Der Wiedehopf ist in Deutschland selten geworden, es gibt wohl nur noch 800 Brutpaare. Er ist daher auf den Schutz seines Lebensraums angewiesen. Wie das gelingen kann, wird im Vortrag über den Vogel des Jahres 2022 dargelegt. Jürgen Schumann ist ehemaliger Dozent der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf im Fach Biologie und gemeinsam mit Tobias Krause Autor des Buches: "Die Vogelwelt von Düsseldorf und Umgebung.“ Das Vogelbuch kann an diesem Abend für 15 Euro erworben werden. 


Dienstag, 12.04.2022 um 19 Uhr 


Anmeldung unter: anmeldung@nabu-duesseldorf.de

 

Corona Regelung: 2 G - Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona Hygieneregeln des Landes NRW!    

 

Veranstaltungsort: Lutherkirche, Kopernikusstrasse 9 B, Haltestelle Suitbertus Straße und Südring,

Düsseldorf-Bilk

 

Keine Teilnahmegebühr – Spenden willkommen!  

 

Im Anschluss findet ab 20 Uhr die Jahresmitgliederversammlung des NABU Düsseldorf e. V. statt.

Bitte melden Sie sich als Mitglied hierzu separat an!