Trash oder Treasure?

Foto: pixabay
Foto: pixabay

„Ist das Abfall oder ein Schatz?“, das ist hier die Frage. In diesem Workshop wollen wir beide Möglichkeiten betrachten. Klar, es macht Spaß und ist sinnvoll, aus Abfall noch schöne oder nützliche Dinge zu basteln. Noch sinnvoller wäre es aber, wenn wir gar nicht erst so viel Müll produzieren würden, denn für die Produktion und Entsorgung von Verpackungen werden Rohstoffe und Energie verbraucht. Deshalb erfährst du heute einerseits, wie man aus Abfall originelle Oster-Deko bastelt kann und gleichzeitig, wie du es schaffst, im Alltag Müll zu vermeiden- oder Energie einzusparen.


Sonntag, den 17.03.2024


Anmeldung unter: https://www.naju-nrw.de/seminare-und-freizeiten/seminar-anmeldung

 

Kontakt: mail@naju-nrw.de oder unter 0211 159 251 30 

 

Leitung: Usha Jain

 

Alter: 7 - 12 Jahre

 

Ort: Landesgeschäftsstelle NAJU NRW, Völklingerstr.7-9, Düsseldorf-Bilk

 

Beitrag: 10 €, für NAJU/NABU-Mitglieder 8 €