Aktionsbündnis gegen Gentechnik - Düsseldorf und Umgebung

Bioland Lammertzhof, BUND Wuppertal, Bündnis Zukunfts-Schmiede Wuppertal, CGB Network Düsseldorf, Ernährungsrat Düsseldorf e. V., Gerresheim Nachhaltig, NABU Düsseldorf e. V., NAJU Düsseldorf, NaturFreunde Düsseldorf e. V., Ökotop Heerdt e.V., Saatgut-Initiative Düsseldorf e. V., VEN Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e. V. – Düsseldorf                                                                                                                                                                                                 Wir freuen uns über weitere Unterstützer/innen!

Gentechnik im Essen? Dann lieber ein Wurm! - Bild: Anne Mommertz

Die EU will schon in diesem Monat ein Gesetz verabschieden, dass die „neue“ Gentechnik von Kennzeichnungspflicht und Risikoprüfung ausnehmen würde! Dies bedeutet, dass wir nicht wissen was auf unseren Tellern landet!

Wir möchten auch in Zukunft klar erkennen können, ob unsere Lebensmittel gentechnisch manipuliert wurden! Die Gentechnik-freie Landwirtschaft und unsere Wahlfreiheit sind in Gefahr!

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier: https://schrotundkorn.de/essen/gruene-gentechnik-wahlfreiheit-vor-dem-ende

Di, 27.02.2024 um 19:00 Uhr

Vortrag von Jutta Sundermann, aktion agrar: „Gentechnik ohne Risiko-Prüfung?“ in der Kopernikusstr. 9 (Gemeindesaal der Lutherkirche) in Düsseldorf-Bilk

Sa, 09.03.2024 um 14:00 Uhr

Saatgut-Festival mit Vortrag von Susanne Gura, Dachverband Kulturpflanzen- und Nutztiervielfalt, „Patente und Gentechnik: Gefahr für die Vielfalt“

Mi, 13.03.2024 um 18:30 Uhr

Vortrag von Annemarie Volling, Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft zu möglichen Folgen des EU Gesetzentwurfs zu Gentechnik in der Zentralbibliothek Düsseldorf, Konrad- Adenauer – Platz 1a, Stadtfenster

Sa, 06.04.2024 um 14:00 Uhr

Demo „Gehen gegen Gentechnik“, Landeshauptstadt Düsseldorf, mehr Infos demnächst

Das Aktionsbündnis gegen Gentechnik - Düsseldorf und Umgebung, freut sich über weitere Unterstützer/innen!

Bröschüre VEN.pdf