Naturentdecker gesucht! Es sind noch Plätze frei!

Unter kundiger Anleitung spielen und basteln die Kids rund um die Natur, ertasten und erschnuppern den Wald, lesen Tierspuren und lernen die Natur in Düsseldorf kennen. Bei der Gestaltung der Treffen wird Mitbestimmung groß geschrieben, so können die Kinder auch eigene Schwerpunkte setzen.

„Alle Kinder im Alter zwischen 8 und 12 sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit der NAJU die Natur zu erleben“ freut sich Günther Steinert vom NABU Düsseldorf über das neue Angebot für Düsseldorf.

„Wer draußen in der Natur Spaß haben, Tiere und Pflanzen hautnah erleben und auch noch etwas für ihren Schutz tun möchte, ist in unserer Kindergruppe genau richtig.“ so Frau Surhoff, Gruppenleiterin der NAJU-Kindergruppe.

Die Gruppe trifft sich alle vier Wochen samstags oder sonntags um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist die große Platane direkt vor dem Schloss. Erreichbar ist der Schlosspark mit den Bussen 730, 731 und 815.

Das erste Treffen findet am Samstag, dem 14.07.18 um 14.00 Uhr im Schlosspark Eller statt. Das nächste Treffen ist für 25.08.2018 geplant. Weitere regelmäßige Termine werden im Laufe der Zeit bekannt gegeben.

Anmelden können sich Kinder im Alter zwischen 8 bis 12 Jahren bei Mara Surhoff per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte in der Anmeldung neben dem Namen und Alter des Kindes eine Rufnummer für Rückfragen und Notfälle angeben, unter der Sie meistens erreichbar sind. Im Internet ist die neue Gruppe zu finden unter http://www.nabu-duesseldorf.de/index.php/najuduesseldorf