Es ist ein Markenzeichen des Golf Club Hubbelrath, den Platz nicht nur attraktiv zu gestalten, sondern darüber hinaus seit Jahren aktiv Naturschutz zu betreiben und das Gelände optimal für die Natur herzurichten. Seit der Gründung wurden über 70.000 Bäume und 70.000 Sträucher gepflanzt.

Mehr unter Golf Club Hubbelrath

Aktiv für die Natur!

BiologischeStation Haus BürgelDie Biologische Station Haus Bürgel betreut Schutzgebiete der Stadt Düsseldorf und des Kreises Mettmann. Diese Kulturlandschaft ist überaus vielgestaltig. Sie reicht von den regelmäßig überschwemmten Wiesen der Rheinaue zwischen Monheim und Kaiserswerth über die so genannte Heideterrasse bis zu den Bachtälern und bewaldeten Höhen des Bergischen Landes.

naturkunde

Bereits seit 1929 gibt es in Benrath das Naturkundliche Heimatmuseum im Westflügel, das nun den Namen "Museum für Naturkunde" trägt.

Mehr unter www.schloss-benrath.de

Wir unternehmen mit Kids diverse Aktionen rund um den Naturschutz (z.B. Nistkastenbau). Neue interssierte Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft sind herzlich Willkommen.

Mehr unter www.flifis.de

NABU im Dialog mit Wirtschaft, Politik und Bürgern
Gemeinsam anpacken für die Natur!
Der Austausch mit Bürgern, Politik, Wirtschaft und anderen Verbänden ist für die Arbeit des NABU besonders wichtig, weil wir uns gesellschaftlichen Herausforderungen im konstruktiven Dialog annähern wollen.
Mehr unter www.nabu.de